BastiGHG

From Wikitia
Jump to navigation Jump to search
BastiGHG
Add a Photo
Born (1997-08-05) August 5, 1997 (age 26)
NationalityGerman

BastiGHG (bürgerlich Bastian, geboren am 5. August 1997[1]) ist ein deutscher Videoersteller, welcher seinen Kanal auf das Spiel Minecraft spezialisiert hat und dort Herausforderungen alleine oder zusammen mit anderen Streamern wie CastCrafter und Stegi hochlädt. Er zeigt sein Gesicht nicht und tretet nur mit Handcam auf. Er lädt regelmäßig Videos auf der Videoplattform YouTube hoch und streamt außerdem seit dem 14. Januar 2016 jeden Tag auf Twitch. In seinen Streams entstehen die Rohaufnahmen für viele seiner Videos. BastiGHG möchte Videos erstellen, die für alle Altersgruppen geeignet sind, weshalb er auf Shooter-Spiele verzichtet. Er produziert auch Videos mit anderen Twitch-Streamern, zum Beispiel mit Reved oder Papaplatte, in denen er sich auf andere Videospiele konzentriert. Im Moment arbeitet Bastian mit Asus Republic Of Gamers, Cherry MX zusammen.

BastiGHG
geboren am 5.8.1997
Abonnenten auf YouTube (Stand 2023) 1,56 Mio.[2]
Follower auf Twitch (Stand 2023) 1,6 Mio.[3]
Sprache Deutsch
Genre Gaming-Content

Kanäle

BastiGHG hat verschiedene Kanäle auf YouTube, alle unterscheiden sich untereinander, besonders durch die verschiedenen Video-Genres, die er hochlädt.

BastiGHG

Sein Hauptkanal "BastiGHG" ist bei weitem der, mit den meisten Abonnenten (1,56 Mio.). Erstellt wurde der Kanal am 29.05.2014 und hat Stand 2023 686 Mio. Aufrufe. Es ist der Kanal, wo er seine YouTube-Karriere begonnen hat. Er lädt dort Challenges hoch, bei denen er Rohmaterial von Twitch verwendet und spielt dort mit seinen Kollegen, oder bei Großprojekten alleine. Hier sind einige Großprojekte und Serien:

  • Fiverr-Bestellungen (aktive Serie)
  • Level = Border (fertig)
  • Alle Minecraft Items erhalten (fertig)
  • BastiGHG gegen neue Endbosse (aktive Serie)
  • Alle Minecraft Sounds sammeln (fertig)
  • Seltene Dinge in Minecraft finden (wird nicht weitergeführt)

Bastian

Sein Zweitkanal "Bastian" wurde 2016 erstellt und hat (Stand 2023) 517 Tausend Abonnenten[4]. Er lädt hier Gaming hoch, was nicht mit Minecraft zu tun hat oder Content, der nicht zu den Videos von seinem Hauptkanal passt. Auf diesem Kanal lud er zum Beispiel CraftAttack X hoch, ein Minecraft-Projekt zusammen mit anderen Creators.

BastiGHG Clips

Ein anderer aktiver Kanal von BastiGHG ist "BastiGHG Clips". Er hat (Stand 2023) 93 Tausend Abonnenten und hat mit diesem Kanal 30 Mio. Aufrufe generiert. Er lädt dort Videos von unter fünf Minuten hoch sowie YouTube Shorts. Auf diesem Kanal werden die besondersten Ausschnitte seiner Videos und Streams gezeigt.

Geschichte

Seine YouTuber-Karriere startete mit dem Kanal GermanHungerGames welcher von BastiGHG und PatrickGHG geführt wurde. Nach technischen Problemen wurde am 12.8.2012 der Kanal GermanHungerGamesHD gegründet welcher bis zum Ende des Jahres 2013 auch die 10.000 Abonnenten erreicht hatte. Im Jahr 2014 haben Basti und Patrick auf den Kanal KompetenzGHG (heute BastiGHG) gewechselt, weil es technische Probleme mit dem alten Kanal gab. Außerdem sind von den etwa 14.000 Abonnenten auf GermanHungerGamesHD nur etwa 2.000 auf den neuen Kanal gewechselt. Ab diesem Zeitpunkt hat hauptsächlich BastiGHG Videos produziert. Am 24.09.2014 hat Patrick sein letztes Video auf dem Kanal hochgeladen auf dem erklärt das er keine Motivation mehr für Minecraft Videos habe und Basti von nun an den Kanal alleine leiten soll.

Von diesem Zeitpunkt an hat BastiGHG immer mehr Aufrufe generiert, um schließlich bei vielen großen Minecraft-Projekten teilzunehmen, wie zum Beispiel der CraftAttack-Serie.

References

  1. "BastiGHG". YouTube Wiki (in Deutsch). Retrieved 2023-10-21.
  2. "BastiGHG - YouTube". www.youtube.com. Retrieved 2023-10-21.
  3. BastiGHG - Twitch, retrieved 2023-10-21
  4. "Bastian - YouTube". www.youtube.com. Retrieved 2023-10-21.

External links

Add External links

This article "BastiGHG" is from Wikipedia. The list of its authors can be seen in its historical. Articles taken from Draft Namespace on Wikipedia could be accessed on Wikipedia's Draft Namespace.